Wie heißt auf polnisch Deutschland

Ob ihr wie wisst wie heißt auf polnisch Deutschland? Deutschland heißt nicht man Deutschland, auch nicht Germany.
Deutschland hat ganz andere Nahme. Deutschland auf polnisch heißt „Niemcy“. Warum so ist′s? Das Wort stammt von dem Wort
„niemy“, polnisch bezeichnet das stumm. Diese Geschichte hat gewiss über tausend der Jahre. Es gelangte zur Begegnung der
Deutschen und Polen. Weil Polen verstanden nicht deutsch, sie haben anerkannt, dass Deutscher sind stumm. Vielleicht so war es dass erstes Deutsche, Pole getroffen waren nicht zu gesprächig. Jedenfalls der Name „Niemcy“ es ist geblieben bis dato. Deutschland auf polnisch heißt „Niemcy“. Wie ihr bemerkt, ob das ist die interessante Geschichte?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.